Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

US Wagyu Roastbeef mit Kartoffelgratin und Pfifferlingen
Heute habe ich ein traumhaftes Wagyu Roastbeef für euch, welches euch vom Hocker hauen wird.

Es gibt zwar eine Vielzahl an Cut´s und Fleischsorten, aber Wagyu hat einfach seinen eigenen Charme. Wer es noch nicht gegessen hat, sollte es unbedingt nachholen. Dazu gibt es diesmal ein Kartoffelgratin und gebratene Pfifferlinge.

Einkaufsliste für 2 Personen:

300-400 g Wagyu Roastbeef
400 g Pfifferlinge
600 g Kartoffeln
200 ml Vollmilch
200 ml Sahne
2 Schalotten
3 Knoblauchzehen
3 Stängel Thymian
glatte Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat
etwas Bauchspeck oder Bacon
Butter
Olivenöl
Butterschmalz

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.