Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

Rinderrouladen “US Black Angus” Fix und Fertig

US Black Angus Rouladen

Rinderrouladen als Festtagsessen? Falls ihr noch keine Idee für Weihnachten habt, seid ihr hier genau richtig. Rinderrouladen sind der Klassiker überhaupt – doch nicht jeder hat Lust diese auch einzurollen. Dafür gibt es hier die Perfekte Lösung. Fertig gerollt mit allem was hineingehört in Restaurantqualität! Auch das Fleisch selbst könnte nicht besser sein, ich sage nur „US Black Angus“. Ich muss ehrlich zugeben, seit ich diese Rouladen hatte, baue ich sie nicht mehr selber zusammen. Da man sie fix und fertig in bester Qualität bekommen kann, ist es auch nicht mehr notwendig. Ich würde sagen, legen wir los.

Zutaten für 4 Personen

4 Black Angus Rinderrouladen
2 Möhren
1 Gemüsezwiebel
½ Sellerie
½ Porree
1 Knoblauchzehe
1 Fleischtomate
3–4 EL Tomatenmark
4 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter
2 Nelken
400 ml Rotwein
500 ml Rinderfond
Salz & Pfeffer
Butterschmalz

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.