Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Folgen & Teilen

Rindercurry mit US Flapmeat

Curry geht immer und Flap auch!

Es wird wieder Zeit dem universal Geheimtipp Flap einen neuen Platz zu geben und zwar in einem Rindercurry. Mittlerweile ist es schon auf einem Burger und einem Sandwich gelandet, es wurde mariniert, aber auch wie ein normales Steak wurde es behandelt. Moment mal … was ist eigentlich normal? Wer bestimmt was man darf und was nicht? Niemand! Aus diesem Grund wird es heute auch mal klein geschnitten und landet im Curry. Bevor es jetzt heißt “Nicht lang zögern, an die Messer, fertig, los!” kann ich euch beruhigen. Es ist wohl bekannt, dass ein Rindercurry und Rindfleisch allgemein schon etwas Zeit brauch um zart zu werden, aber hier könnte man sagen “Flap does the Trick” – wer schon Flap gegessen hat, weiß genau was ich meine und wer nicht, der sollte es schleunigst nachholen. Nun aber los!

Rindercurry Zutaten für 2–3 Personen:

400 g-500 g Flapmeat
400 ml Kokosmilch
500 ml Rinderfond
300 g Champignons
1,5 EL rote Currypaste
2 Möhren
1 kleiner Brokkoli
1 rote Paprika
½ Bund Frühlingszwiebeln
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
1 Päckchen Zuckerschoten
¼ Limette (Saft und Zesten)
3 EL Fischsauce
Zucker
Sojasauce
Erdnuss Öl

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Instagram

  • " Just a Steak " – [Werbung *].
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Heute ist Tag der Senioren – 1988 wurde er ins Leben gerufen … 31 Jahre Später wird Matrix 4 angekündigt … mit ORIGINALBESETZUNG … da sag ich mal … OK!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auf den Schock mach ich mir direkt noch ein Steak😂.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖Follow @paulcooks.de for more 📸📽🥘.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | Board: @kantenbruch.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#ribeye #steak #dryagedbeef #seared #eatin #bestdinner #topfood #homecookedmeal #ilovemeat #meatlover ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@bbqandbottles @thafoodheaven @steakvideos @steaklovvers @steakchannel @tastychef @foodyfetish @thatfoodfeed @grillinfools @meatcurator
  • "Glazed Dry Aged Pork" – [Werbung *].
↖️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Neue Woche neues Glück. Hoffe ihr hattet einen guten Start!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie schauts aus - mal was neues Probieren? Alte Wutz gelackt mit "Trüffel Haken" und Finish mit "Pfeffer Punch" aus der @axelschulzboxer Edition - sehr lecker kann ich euch sagen👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖Follow @paulcooks.de for more 📸📽🥘.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | 🧂: @ankerkrautspice .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#dryaged #bbqpork #porkneck #meat #mixedgrill #steaks #grillmaster #grilledfood #bbqfood #steak #seared #eatin #foodblogger_de #ichliebefoodblogs #bbqparty
  • "Double Smashed Hopster" – [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for more 🤤🤤.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein kleines Burgerchen mit der "Hopster Beerbq" von @saus.guru & @glutrausch !.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Geiles Zeug! Schon probiert?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | Board: @kantenbruch.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#burger #burgerholic #americanfood #burgerfest #burgerbar #burgersofinstagram #iloveburgers #loveburger #bacon #bbqsauce #angusbeef #ilovecheese #eggsandbacon #cheese #cooked #nothealthy #foodposts #foodblogs #foodlifestyle #lovefoods @bbqandbottles @thafoodheaven @steakvideos @steaklovvers @steakchannel @tastychef @foodyfetish @thatfoodfeed @grillinfools @meatcurator
  • " Traditional Dish " – [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for more 🤤🤤.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
これは私が何年も準備してきた伝統的な料理で、
Jesus でさえそれをしたでしょう-おいしいです
それを調理するのが好きです!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🍽: @churchill_1795 @thomasstoffels .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#spinat #spinach #mashedpotatoes #fish #fischstäbchen #foodfotografie #essenistliebe #selbstgekocht #meltinyourmouth #menwhocook #powerfood #dubistwasduisst #knoblauch #simplelunch #justeatit

Folgen