Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Folgen & Teilen

Rindercurry mit US Flapmeat

Curry geht immer und Flap auch!

Es wird wieder Zeit dem universal Geheimtipp Flap einen neuen Platz zu geben und zwar in einem Rindercurry. Mittlerweile ist es schon auf einem Burger und einem Sandwich gelandet, es wurde mariniert, aber auch wie ein normales Steak wurde es behandelt. Moment mal … was ist eigentlich normal? Wer bestimmt was man darf und was nicht? Niemand! Aus diesem Grund wird es heute auch mal klein geschnitten und landet im Curry. Bevor es jetzt heißt “Nicht lang zögern, an die Messer, fertig, los!” kann ich euch beruhigen. Es ist wohl bekannt, dass ein Rindercurry und Rindfleisch allgemein schon etwas Zeit brauch um zart zu werden, aber hier könnte man sagen “Flap does the Trick” – wer schon Flap gegessen hat, weiß genau was ich meine und wer nicht, der sollte es schleunigst nachholen. Nun aber los!

Rindercurry Zutaten für 2–3 Personen:

400 g-500 g Flapmeat
400 ml Kokosmilch
500 ml Rinderfond
300 g Champignons
1,5 EL rote Currypaste
2 Möhren
1 kleiner Brokkoli
1 rote Paprika
½ Bund Frühlingszwiebeln
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
1 Päckchen Zuckerschoten
¼ Limette (Saft und Zesten)
3 EL Fischsauce
Zucker
Sojasauce
Erdnuss Öl

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Instagram

  • "🥩 Crust is King 👑"- [Werbung]
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein herrliches Canadian Heritage Rumpsteak von @edlesfleisch , da hätte ich jetzt Bock drauf 😍.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was brutzelt ihr heut schönes🤔?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔆 Have a good one✌🏻!
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#rumpsteak #steakporn #sirloinsteak #meat #steaktime #steaklovers #instasteak #nystripsteak #seared #grillmarks #beef #dryagedsteak #timeforsteak #mediumrare #carne #beeflover #dryagedbeef #angusbeef #nrw #dortmund #abinhals @bbqandbottles @steakvideos @steaklovvers @churrascada @bbqclick @grillinfools @steakchannel
  • "Spiegelei oder Rührei zum Frühstück?"- [Werbung]
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mir ist es eigentlich egal😂. Wenn ich mehr Zeit habe, schön Celebration mit Bacon sowie Spiegelei und wenns schnell gehen soll, meistens Rührei👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔆 Have a good one✌🏻!
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#quickmeals #quickandhealthy #weekendbreakfast #eggs #meatmeatmeat #carne #eggsandbacon #yolk #bacon #mydiet #deliciousness #breakfast #foodgasm #heresmyfood #foodstagram #foodislove #foodblog #nrw #dortmund #abinhals
  • "Txogitxu Côte de Boeuf & Paella"- [Werbung]
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dry Aged Txogitxu von 🥩 @edlesfleisch … ich sag mal so … muss man mal probiert haben 😳 – einfach zu krass🤤!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dabei ne schnelle Paella. Kocht sich fast von allein da machste nix verkehrt – Link zum Rezept steht in der Bio👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔆 Have a good one✌🏻!
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#txogitxu #dryagedbeef #butchershop #bbqlove #meatmarket #dine #butchersofinstagram #beefeater #ilovemeat #eatin #eatmeat #instafoodblogger #foodpassion #hereismyfood #onmyplate #foodblogger_de #rezepte #nrw #dortmund #edlesfleisch
  • " it's all about the details "
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wünsch euch nen schönen Sonntag - gönnt euch ein Ei oder auch zwei und lasst es tropfen 😂.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔆 Have a good one✌🏻!
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#tbone #eggs #yolk #beef #breakfast #potato #spiegelei #dortmund #nrw #foodblogger #details #foodphotography #sonya7iii #weekend

Folgen