Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Folgen & Teilen

Rindercurry mit US Flapmeat

Curry geht immer und Flap auch!

Es wird wieder Zeit dem universal Geheimtipp Flap einen neuen Platz zu geben und zwar in einem Rindercurry. Mittlerweile ist es schon auf einem Burger und einem Sandwich gelandet, es wurde mariniert, aber auch wie ein normales Steak wurde es behandelt. Moment mal … was ist eigentlich normal? Wer bestimmt was man darf und was nicht? Niemand! Aus diesem Grund wird es heute auch mal klein geschnitten und landet im Curry. Bevor es jetzt heißt “Nicht lang zögern, an die Messer, fertig, los!” kann ich euch beruhigen. Es ist wohl bekannt, dass ein Rindercurry und Rindfleisch allgemein schon etwas Zeit brauch um zart zu werden, aber hier könnte man sagen “Flap does the Trick” – wer schon Flap gegessen hat, weiß genau was ich meine und wer nicht, der sollte es schleunigst nachholen. Nun aber los!

Rindercurry Zutaten für 2–3 Personen:

400 g-500 g Flapmeat
400 ml Kokosmilch
500 ml Rinderfond
300 g Champignons
1,5 EL rote Currypaste
2 Möhren
1 kleiner Brokkoli
1 rote Paprika
½ Bund Frühlingszwiebeln
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
1 Päckchen Zuckerschoten
¼ Limette (Saft und Zesten)
3 EL Fischsauce
Zucker
Sojasauce
Erdnuss Öl

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Instagram

  • "Hump Day Rib Eye Juicy AF" - [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for 👨🏻‍🍳🎬.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ist zwar "etwas" warm🔥, aber nen Steak geht doch immer😂.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Haltet die Ohren Steif und macht euch kühle Gedanken🌋.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
🔪: @adelmayer.solingen .
Board: @kantenbruch.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#ribeye #usbeef #blackangus #sear #steak #bbq #eatmeat #homemadedinner #menwhocook #saltnpepper #manmeatbbq #steaklover #goodmeal #meatlover #foodblogger #lovetoeat @bbqandbottles @thafoodheaven @steakvideos @steaklovversofficial @steakchannel @tastychef @foodyeating @thatfoodfeed
  • 🥩Steak with a View🏖 - [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for 👨🏻‍🍳🎬.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Also ich sage ja ganz klar ... "Ich weiß wo ich heute gerne wäre, wenn NRW den Schmelzpunkt erreicht ...".
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mein Sonnenbrand sagt dazu ... "LULULULULULULULULU ... " 😂.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kommt gut durch die Hitze✌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#steak #withaview #summer #ribeye #bbq #ribeyesteak #firefood #whatscooking #beef #cooked #notvegan #grill #manmeatbbq #grilltime #warmweather
  • #carsandbratwurst 2019 🚘🍔 - [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for 👨🏻‍🍳🎬.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mega Event von @bbm_motorsport – mit bestem Wetter & guter Gesellschaft ( @onkelkethe #mariokart 😂👌🏻 ) an ner heftigen Location mit geilen KFZ´s und besten Burgern und mehr von @edlesfleisch – mehr geht nicht😍!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie war euer Wochenende? Wünsch euch nen guten Start in die Woche!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#cheeseburger #burger #foodexplorer #motorsport #event #mouthwatering #trackday #circuit #offroad #cars #gravelpit #travelfood #eatgood #cheedar #powerplant
  • Asparagus aglio e olio & 🥩 - [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for 👨🏻‍🍳🎬.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
... schon eine leckere Kombi🤤.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für mich heißt es heute ein letztes Mal "1 Bruttoregistertonne Spargel mit 100 Liter Hollandaise"😥.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kardiologe wurde informiert😂. Was gibt es bei euch?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
🧂: @ankerkrautspice .
🍽: @churchill_1795 @thomasstoffels .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#pasta #chili #garlic #beef #asparagus #fresh #vegtables #dine #steak #whatsfordinner #notvegan #freshherbs #icancook #foodinfluencer #thebestfood

Folgen