Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folgen & Teilen

Prime Ribeye mit getrüffeltem Blumenkohl-Kartoffel-Püree und Blattspinat

Select – Choice – Prime !?

Nach der Rundreise durch Cut‘s & Welt gibt es heute mal ein ganz einfaches US Prime Ribeye. Einfach ist vielleicht aber doch etwas untertrieben … zumal es sich hier um eine „Master Chef Prime“ Graduierung handelt.

Fleisch wird graduiert? Ja, in der Tat! Hier handhabt man es simpel gesagt wie bei Diamanten, denn Fleisch ist nicht gleich Fleisch.

Die Graduierung reicht von Select als niedrigste Einstufung über Choice im mittleren Bereich bis hin zu Prime als höchste Einstufung. Master Chef Prime (Upper Prime) ist so gesehen mit das beste, was man bekommen kann. Genug der Fleischkunde – Los geht’s.

Zutaten für 2–3 Personen

600g – 900g US Black Angus Prime Ribeye
1 Blumenkohl
Kartoffeln in gleicher Menge zum Blumenkohl
400g Blattspinat/Babyspinat
75g Trüffelbutter
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
Muskat
Butterschmalz

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folgen