Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

Lamm Burger mit Ziegenkäse und Preiselbeer-Zwiebeln

Lamm Burger schmeckt das?

Lange gab es nun kein Lamm mehr, also wird es wieder Zeit. Zur Wiederbelebung gibt es mal einen Lamm Burger. Frisch durchgedrehtes Lammhack, leicht gewürzt in Kombination mit etwas Feldsalat und zum Kontrast Ziegencamembert mit Preiselbeer-Rotwein-Zwiebeln. Klingt gut? Ist es auch! Auch wenn ihr mit Lamm auf dem Kriegsfuß steht, solltet ihr es trotzdem mal probieren. Ihr werdet überrascht sein – Lamm ist alles andere als muffig. Legen wir los.

Zutaten für 2 Personen

300g – 400g frisches Lammhack
2 Burger Buns
1 Ziegencamembert
4 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Zitrone
Wild Preiselbeeren aus dem Glas
Feldsalat
Thymian (frisch oder getrocknet)
1 Zweig Rosmarin
Olivenöl
Paprika edelsüß
Cumin
brauner Zucker
Chiliflocken
Salz & Pfeffer
Butter

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.