Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

Kürbis Steakburger mit Shiitake Pilzen

Halloween steht vor der Tür, Zeit für Kürbis.

Mittlerweile ist Kürbis Hochsaison und wie jedes Jahr sprießen die Rezepte nur so aus dem Boden. Suppen, Stampf, Würfel gebraten oder gekocht, gefüllter Kürbis – gemischter könnte es nicht sein.

Warum nicht mal etwas Klassisches nehmen und ihm einen neuen Platz geben? Als großer Steakburger Fan habe ich mir letzten Endes überlegt, gebackene Spalten kommen direkt unter das Fleisch und obendrauf noch was Kräftiges und schon ist es rund.

Ich bin gespannt, wie es ankommt – legen wir los.

Zutaten für 2 Burger:

300-400 g US Flapmeat
1 kleiner Hokkaido Kürbis
300 g Shiitake Pilze
2 Buns
3 Knoblauchzehen
Olivenöl
Butterschmalz
Butter
Salz
Pfeffer
Thymian
Paprika edelsüß
Curry-Ingwer Chutney oder BBQ Sauce

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.