Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

Krustenbraten vom Bio Bentheimer Schwein

Wie geht das mit der Kruste, die dem Krustenbraten seinen Namen gibt?

Um ehrlich zu sein, ist es nicht kompliziert. Es gibt zwar viele Herangehensweisen und unzählige verschiedene Krustenbraten Rezepte … Schwarte Wässern, oder in Salzlake legen manch einer trennt sie sogar ab, und legt sie nur oben auf. Der Kern ist aber überall gleich. Im Prinzip schiebt man ihn nur in den Ofen und brauch etwas Geduld.

Damit der Braten hinterher auch schmeckt, spielt natürlich auch die Fleischqualität eine große Rolle. Mein Stück war ein Krustenbraten von der Schulter vom Bio Bentheimer Schwein von Bauer Hillmann aus Schöppingen. Wenn ihr sehen wollt, wie es den Schweinen so geht, findet ihr hier ein Video.

EDLES FLESICH TV // BUNTE BENTHEIMER SCHWEINE

Einkaufsliste für 3–4 Personen:

Krustenbraten von der Schulter ab 1,2 kg
6 Zwiebeln
¼ Sellerie
½ Petersilienwurzel
2–3 Möhren
½ Porree
2 Knoblauchzehen
2 Lorbeerblätter
3 Stängel Thymian
1 EL Tomatenmark
½ TL Pfefferkörner
600 ml Bier (nicht zu herb)
600 ml Brühe

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.