Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

Kalbskotelett mit Kräuterseitlingen und Lila Thymian-Sahnesauce
Kalbskotelett mit Kräuterseitlingen und Lila Thymian-Sahnesauce
Heute gibt es mal ein klassisches Kalbskotelett mit „Eyecatcher“ Beilage.

Ich habe in letzter Zeit lila Möhren für mich entdeckt, mit ihnen kann man viele Sachen einfärben, ohne dabei den Geschmack zu verändern – mein absoluter Geheimtipp. Wenn du keine lila Möhren auftreiben kannst, ist es kein Problem! Lass sie einfach weg.

Einkaufszettel für 2 Personen:

2 Kalbskoteletts frisch vom Marktwagen
Knoblauch
Butterschmalz
Salz & Pfeffer
4 Kräuterseitlinge
1/2 Zwiebel

Für die Sauce:

100 ml Weißwein
100 ml Milch
200 ml Sahne
1 EL Butter
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
1/4 lila Möhre
5 Stängel Thymian
ein Spritzer Zitrone
etwas Zucker
Salz & Pfeffer

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.