Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Folgen & Teilen

Kalbsfilet mit Estragon-Kartoffelpüree – Pfifferlingen & Zwetschgen
Heute gibt es mal ein schönes Kalbsfilet, am Stück gebraten und nachgegart. Super zart und ein absoluter Klassiker. Dazu gibt es Kartoffelpüree aromatisiert mit Estragon-Knoblauch-Nussbutter, gebratene Pfifferlingen mit Speck und karamellisierte Zwetschgen in Rotwein. Legen wir los.

Zutaten für 2 Personen

400 g Kalbsfilet
400 g Kartoffeln
300 g Pfifferlinge
300 g Zwetschgen
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
5 Stängel Estragon
1–2 Stängel Rosmarin
etwas Petersilie
Speckwürfel
Butter
Milch
Salz & Pfeffer
Muskat
brauner Zucker
Rotwein
Olivenöl Butterschmalz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • 🍔 Burgertime 🔊 .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
A Cheeseburger a day keeps the doctor away ... right? 🤪😂 - Who is in ?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
🔆 Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung / Ad -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩🥓: @kreutzers.eu .
♨️: @gastroback_deutschland .
Sauce: @sausguru @glutrausch .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#kreutzers #burger #bacon #cheeseburger
  • Truffle Butter 😍🤤 .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn die Trüffelbutter langsam zwischen den 🥩 Tranchen schmilzt ... uiuiuiuiui da muss ich aber los!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
🔆 Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung / Ad -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#truffle #ribeye #german #heifer #dryaged
  • 🥩 Ribeye & 🥟 Gyoza 😍🔥 .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Perfect combination - Do you agree ?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
🔆 Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung / Ad -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @kreutzers.eu .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#kreutzers #ribeye #ribroast #gyoza #eatunique
  • 🤓 Gyros Pita 🔪 .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Heute mal den Samstag vorgezogen und den Dönerstag zum Gyrostag erklärt 😏 wollte erst im Auto essen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden 🤪 muss ja anschneiden 🔪.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖 Follow ➡️ @paulcooks.de .
🔆 Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#gyros #gyrospita #heresmyfood #foodstagram #healthyfoodie #goodeats #sniadanie #dinner #foodporn #thekitchn #tastingtable #instayum #healthyrecipes #ornot #fastfood #dinnertime #buzzfeast #because 🤷🏻‍♂️

Folgen