Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Folgen & Teilen

Senf-Thymian-Ingwer Hähnchenkeulen

Springe zu Rezept

Ich weiß ja nicht wie es euch geht,
aber ich liebe Hähnchen.

Neulich hatte ich wieder richtig Bock und habe mir Kurzerhand ein paar Hähnchenkeulen auf dem Markt organisiert. Einen Plan was ich damit anstelle hatte ich nicht …

Was Hähnchenkeulen angeht, bin ich der Meinung, knusprig sowie würzig müssen sie sein und vom Knochen sollten sie sich auch einfach lösen. Natürlich dürfen sie auch auf keinen Fall trocken werden. Ich glaube zumindest, da sind wir uns alle einig.

Ganz klar spielen Temperatur sowie Zeit eine entscheidende Rolle, aber natürlich darf man eine ganz bestimmte Zutat, die immer überzeugt nicht vergessen – BUTTER!

Nach dem Motto „Einfach mal machen“ habe ich die Schenkel mit Senf, Thymian und Ingwer mariniert, anschließend vakuumiert und über Nacht in den Kühlschrank verfrachtet.

Die Zubereitung am nächsten Tag war mehr als simpel. Erstmal zusammen mit Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Möhrchen für die erste Fahrt in den Ofen.

Anschließend mit geschmolzener Butter und etwas Salz einpinseln
und weiter geht’s zur zweiten Fahrt.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Knusprige goldbraune aromatische Hähnchenkeulen und leckeres Ofengemüse. Das Gemüse hat auch noch einen ganz besonderen Hauch von deliciousness abbekommen, da die Keulen die komplette Zeit darüber lagen.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Senf-Thymian-Ingwer Hähnchenkeulen

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Arbeitszeit 1 Stunde 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 2-4 Stk Hähnchenkeulen je nach Größe
  • 400 g Drillinge
  • 12 Stk kleine Möhren
  • 2 Stk Schalotten
  • 3 Stk Knoblauchzehen
  • 1 Stängel Rosmarin
  • 4 Stängel Thymian
  • 1/4 Stk Ingwer
  • 50 g Butter
  • 4-5 EL mittelscharfer Senf
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  1. Backofen auf 180 °C vorheizen

  2. Drillinge in Spalten schneiden – Schalotten achteln – Knoblauch in Stifte schneiden – Möhren schälen – Rosmarin fein hacken.

  3. Das Gemüse zusammen mit dem Rosmarin, etwas Salz, Pfeffer und Olivenöl vermengen. Möhren oben auflegen.

  4. Den Bräter in den Ofen schieben und darüber auf einem Rost, die Hähnchenkeulen platzieren.
  5. Nach 40 Minute das Gemüse umrühren und die Keulen mit geschmolzene gesalzener Butter einpinseln.
  6. Temperatur auf 200 °C erhöhen und für 10–15 Minuten zurück in den Backofen geben. Diesmal die Keulen direkt auf das Gemüse legen.
  7. Wenn die Keulen eine goldbraune Farbe bekommen haben, sind sie fertig.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Instagram

  • " Just a Steak " – [Werbung *].
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Heute ist Tag der Senioren – 1988 wurde er ins Leben gerufen … 31 Jahre Später wird Matrix 4 angekündigt … mit ORIGINALBESETZUNG … da sag ich mal … OK!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auf den Schock mach ich mir direkt noch ein Steak😂.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖Follow @paulcooks.de for more 📸📽🥘.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | Board: @kantenbruch.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#ribeye #steak #dryagedbeef #seared #eatin #bestdinner #topfood #homecookedmeal #ilovemeat #meatlover ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@bbqandbottles @thafoodheaven @steakvideos @steaklovvers @steakchannel @tastychef @foodyfetish @thatfoodfeed @grillinfools @meatcurator
  • "Glazed Dry Aged Pork" – [Werbung *].
↖️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Neue Woche neues Glück. Hoffe ihr hattet einen guten Start!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie schauts aus - mal was neues Probieren? Alte Wutz gelackt mit "Trüffel Haken" und Finish mit "Pfeffer Punch" aus der @axelschulzboxer Edition - sehr lecker kann ich euch sagen👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖Follow @paulcooks.de for more 📸📽🥘.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | 🧂: @ankerkrautspice .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#dryaged #bbqpork #porkneck #meat #mixedgrill #steaks #grillmaster #grilledfood #bbqfood #steak #seared #eatin #foodblogger_de #ichliebefoodblogs #bbqparty
  • "Double Smashed Hopster" – [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for more 🤤🤤.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein kleines Burgerchen mit der "Hopster Beerbq" von @saus.guru & @glutrausch !.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Geiles Zeug! Schon probiert?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | Board: @kantenbruch.de .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#burger #burgerholic #americanfood #burgerfest #burgerbar #burgersofinstagram #iloveburgers #loveburger #bacon #bbqsauce #angusbeef #ilovecheese #eggsandbacon #cheese #cooked #nothealthy #foodposts #foodblogs #foodlifestyle #lovefoods @bbqandbottles @thafoodheaven @steakvideos @steaklovvers @steakchannel @tastychef @foodyfetish @thatfoodfeed @grillinfools @meatcurator
  • " Traditional Dish " – [Werbung *].
🔖Follow @paulcooks.de for more 🤤🤤.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
これは私が何年も準備してきた伝統的な料理で、
Jesus でさえそれをしたでしょう-おいしいです
それを調理するのが好きです!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🍽: @churchill_1795 @thomasstoffels .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#spinat #spinach #mashedpotatoes #fish #fischstäbchen #foodfotografie #essenistliebe #selbstgekocht #meltinyourmouth #menwhocook #powerfood #dubistwasduisst #knoblauch #simplelunch #justeatit

Folgen