Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

Flapwich – U.S. Flapmeat Sandwich
Ein Sandwich ist eine feine Sache und auch seit Jahrhunderten kein Geheimnis mehr.

In Philadelphia hat man zudem schon in den 30er Jahren festgestellt, ein Steak muss nicht unbedingt auf den Teller!

Ich habe in den letzten Monaten diverse Cut´s getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich Flap am besten dafür eignet. Doch warum gerade Flap? Die Fasern sind hier der Weg zum Ziel.

Flap hat relativ grobe Fasern, welche sich quer aufgeschnitten super beißen lassen, man könnte sagen es fällt schon fast von allein auseinander. Medium gegrillt oder gebraten, mit simplen schichten absolut genial.

Neben dem richtigen Fleisch ist natürlich auch das Brot entscheidend. Butterstuten eignet sich hier sehr gut. Man kann ihn Knusprig rösten, aber er bleibt trotzdem weich. Auf gehts.

Einkaufsliste für 2 Sandwiches:

400 g U.S. Prime Black Angus Flapmeat
Rucola
1 große Tomate
3 rote Zwiebeln
4 Scheiben Cheddar
Knoblauch
Estragon
4 Scheiben Butterstuten
Salz & Pfeffer
Butterschmalz
Olivenöl
Zitrone
BBQ Sauce

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.