Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Folgen & Teilen

Dry Aged Rib Eye mit Kartoffeln & Rosenkohl

Rib Eye mit Kartoffeln & Rosenkohl ist nie verkehrt

Dry Aged Rib Eye, von Beef Kennern geliebt und schon jetzt ein Klassiker – butterzart und sehr intensiv im Geschmack. Jeder sollte schon davon gehört haben, aber wer es noch nicht probiert hat, muss es schleunigst ändern. Als Beilagen habe ich diesmal wieder eine schnelle Nummer für euch.

Kartoffelspalten und Rosenkohl aus dem Ofen. Nichts getrennt alles zusammen. Schnell vorbereitet und wenig Aufwand. Falls du ein Rosenkohl Skeptiker bist, findest du vielleicht mit dieser Zubereitung dein Glück – Los geht’s.

Zutaten

Dry Aged US Rib Eye 2–3 cm dick
Rosenkohl
Drillinge oder festkochende Kartoffeln
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Paprika
Knoblauch– und Zwiebelgranulat
Chiliflocken
brauner Zucker
Kurkuma
Koriandersaat gemahlen
Zitrone

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Instagram

  • "Ribeye - Spinach - Mash"
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Getrüffeltes Blumenkohl-Kartoffel-Püree, Blattspinat und ein schönes Ribeye. Da kann man absolut nichts verkehrt machen 🤤 hab mich möglicherweise auch direkt dran überfressen😂. Müsst ihr Probieren – Link zum Rezept steht in der Bio⬆️.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kommt gut in die neue Woche 🙌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
🍽: @churchill_1795 @thomasstoffels .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#ribeyesteak #ilovemeat #angusbeef #ribeye #primebeef #kartoffeln #püree #mashedpotatoes #blumenkohl #cauliflower #spinat #powerfood #spinach #truffle #foodblog
  • Burgertime 🍔🍔🍔 !
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bock auf nen Burger oder auch gleich 20?
Heut ist Meatwoch - gönnt euch 👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
👨🏻‍🍳: @marcokrueger_9 .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#burger #burgersofinstagram #burgerholic #loveburger #butchersofinstagram #grilledfood #grilltime #manmeatbbq #burgerista #burgermeister #burgerporn #saltbae ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@bbqandbottles @thafoodheaven @steakvideos @steaklovvers @steakchannel @tastychef @foodyfetish @thatfoodfeed @grillinfools @meatcurator
  • Send Noodl´s - Time for 🍜!
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zusammen mit @onkelkethe erst ein Shooting im Dunkeln am Viadukt in Hörde anleiern, dabei ein Bierchen zischen und im Anschluss noch ein kleines Rämchen löffeln – klingt für mich nach einem perfekten Abend😃.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Seit letzter Woche Stand für mich die Aufgabe, Secreto Ramen muss für meinen Brudi wiederholt werden und zwar aus einem ganz bestimmten Grund – er hat mich darum gebeten😉. Von mir aus gab es allerdings die Auflage, dass er die Eier kocht😂.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn wir zusammen was auf die Teller hauen, heißt es immer Teamwork. Ganz in dem Sinne, hat er während ihm das Ei aus der Hose gefallen ist 🤣, ein Set aufgebaut und ich habe mich um Gemüse und Co. gekümmert. Angerichtet wurde zum Schluss gemeinsam und das Ergebnis kann sich doch mehr als sehen lassen👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ergänzend muss ich nun allerdings noch sagen, die Brühe selbst war nur aus einem Instant Fusch zusammengebaut 😅, aber Chili Öl und Mayu müssen nun mal getestet werden. Vorerst steht nun noch Tare auf meiner Liste, aber DANN wird Tonkotsu angesetzt und ein frischer Chashu!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Spätestens dann wird es auch das nächste Ramen Happening geben! #BFAM ❤ #bromance .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#ramen #instanoodle #japanese_food #japanesenoodles #tonkotsuramen #misoramen #ramenlover #mayu #miyu #tare #chilioil #soupweather #homecookedmeal #tonkotsu #yummyeats #broth
  • Get the Parmesan - its Pasta Time!
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin mir zu 100% sicher, heute gibt es Pasta ... vielleicht nicht mit #spinat und #gorgonzola , aber bestimmt mit Fleisch!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auf welche Pasta Variation hättet ihr jetzt Bock?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖Follow @paulcooks.de for more 📸📽🥘.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | 🍽: @churchill_1795 @thomasstoffels .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#pasta #beef #steaklover #pastalover #parmegianoreggiano #spinach #cheese #creamypasta #peppers #bestbeef #cookingathome #foodblogger_de

Folgen