Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Folgen & Teilen

Canadian Heritage Ribeye mit Kartoffelgratin
Ein dickes Stück Fleisch und Kartoffelgratin zusammen im Backofen geht nicht? Sagt wer!

Mich haben gehäuft Nachrichten erreicht, ob jene Kombination möglich sei. Natürlich ist es kein Problem für die unter euch, die das Fleisch auf den Grill werfen und auch indirekt dort ziehen lassen, aber was ist mit der Fraktion, die nicht am Grill steht? Auch hier ist es absolut kein Problem!

Das Gratin bleibt einfach bei geringerer Temperatur länger im Ofen und das Fleisch kommt dann später dazu!

Einkaufsliste für 2–3 Personen:

650 g Canadian Heritage Ribeye frisch vom Marktwagen
Salz & Pfeffer
Knoblauch
Rosmarin

Für das Kartoffelgratin

600 g Kartoffeln
150 ml Sahne
150 ml Milch
Butter
2 Knoblauchzehen gepresst
2–3 Zweige Thymian
Salz & Pfeffer
Muskat

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.