Über Mich

– Hobby Koch – 30 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür mit etwas Wahnsinn.

Instagram

Folgen & Teilen

Über Mich

“Wer ist eigentlich Paul?” – Das bin ICH!

Hobby Koch – 29 – aus Dortmund – Kocht mit Leidenschaft, meist ohne Rezept, aber dafür oft mit etwas Wahnsinn.

Bei mir gibt es sowohl die gute alte Wurst mit KaPü als auch mal Kalbskotelett mit ausgefallener lila Thymian Sauce.
Meistens starte ich ohne Rezept nur mit einer Grundidee und schaue was dabei herauskommt.
Treu nach dem Motto: „Schaun wa mal … wird schon schiefgehen“.

Wann ging es bei mir mit dem Kochen los?

Bereits in jungen Jahren die Basics von der Mutter abgegriffen, direkt Spaß daran gehabt und das war auch schon.
Seitdem heißt es fast tagtäglich Learning by Doing.

Wann bin ich im Internetz bzw. auf Instagram gelandet?

Rellativ spät, aber auch nur um zu stöbern. Gegen 2017 habe ich dann aktiv angefangen zu Posten.
Warum? Aus Spaß, Neugier und wegen der Interaktion mit der Community.

Zu Beginn, da bin ich ehrlich doch sehr verhalten, außer Bilder gab es nicht viel.

Richtig Blut geleckt habe ich dann bei einer nächtlichen Crêpe Suzette Session
zu der mich „Onkelkethe“ mehr oder weniger überredet hat.
Das letzte Quäntchen Mut um auch mal das Wort in Stories zu ergreifen,
wurde mir kurz darauf von der „Food Sister“ aka Dileki zugesprochen.

Seitdem Nerve ich meine Community tagtäglich mit meinen Storys,
habe jede menge Spaß dabei und lerne durch das direkte Feedback auch jede menge dazu.

Wenn du bis hier gelesen hast, … dann hast du wirklich Interesse.
Eins sei gesagt, wegen Leuten wie DIR schreibe ich diesen Roman – vielen Dank!

Bereits seit März 2018 veröffentliche ich regelmäßig immer montags ein Rezept auf dem Blog von Edles Fleisch.
Ganz klar geht es dort um Fleisch aus dem eigenen Bestand. Mit der Zeit wuchs nun immer mehr der Wunsch
etwas EIGENES zu schaffen und so stellte ich mir zwangsläufig irgendwann die Frage:

„Soll ich meinen eigenen Blog starten?“

Ich würde sagen, mein Ziel ist es nicht der Xte Foodblogger zu sein,
der lapidare Texte schreibt oder auf Krampf ein Rezept entwickelt – sondern ehrlich, unkäuflich
sowie einfach ich selbst zu bleiben und natürlich auch das festzuhalten was bei mir auf den Teller kommt.

Hier sind wir nun, du und ich auf meinem Blog.
Was es hier alles geben wird, das zeigt die Zeit. Wir werden es zusammen herausfinden.

 


 

Instagram

  • "Ribeye - Spinach - Mash"
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Getrüffeltes Blumenkohl-Kartoffel-Püree, Blattspinat und ein schönes Ribeye. Da kann man absolut nichts verkehrt machen 🤤 hab mich möglicherweise auch direkt dran überfressen😂. Müsst ihr Probieren – Link zum Rezept steht in der Bio⬆️.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kommt gut in die neue Woche 🙌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
🍽: @churchill_1795 @thomasstoffels .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#ribeyesteak #ilovemeat #angusbeef #ribeye #primebeef #kartoffeln #püree #mashedpotatoes #blumenkohl #cauliflower #spinat #powerfood #spinach #truffle #foodblog
  • Burgertime 🍔🍔🍔 !
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bock auf nen Burger oder auch gleich 20?
Heut ist Meatwoch - gönnt euch 👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
👨🏻‍🍳: @marcokrueger_9 .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#burger #burgersofinstagram #burgerholic #loveburger #butchersofinstagram #grilledfood #grilltime #manmeatbbq #burgerista #burgermeister #burgerporn #saltbae ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
@bbqandbottles @thafoodheaven @steakvideos @steaklovvers @steakchannel @tastychef @foodyfetish @thatfoodfeed @grillinfools @meatcurator
  • Send Noodl´s - Time for 🍜!
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zusammen mit @onkelkethe erst ein Shooting im Dunkeln am Viadukt in Hörde anleiern, dabei ein Bierchen zischen und im Anschluss noch ein kleines Rämchen löffeln – klingt für mich nach einem perfekten Abend😃.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Seit letzter Woche Stand für mich die Aufgabe, Secreto Ramen muss für meinen Brudi wiederholt werden und zwar aus einem ganz bestimmten Grund – er hat mich darum gebeten😉. Von mir aus gab es allerdings die Auflage, dass er die Eier kocht😂.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn wir zusammen was auf die Teller hauen, heißt es immer Teamwork. Ganz in dem Sinne, hat er während ihm das Ei aus der Hose gefallen ist 🤣, ein Set aufgebaut und ich habe mich um Gemüse und Co. gekümmert. Angerichtet wurde zum Schluss gemeinsam und das Ergebnis kann sich doch mehr als sehen lassen👌🏻.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ergänzend muss ich nun allerdings noch sagen, die Brühe selbst war nur aus einem Instant Fusch zusammengebaut 😅, aber Chili Öl und Mayu müssen nun mal getestet werden. Vorerst steht nun noch Tare auf meiner Liste, aber DANN wird Tonkotsu angesetzt und ein frischer Chashu!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Spätestens dann wird es auch das nächste Ramen Happening geben! #BFAM ❤ #bromance .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#ramen #instanoodle #japanese_food #japanesenoodles #tonkotsuramen #misoramen #ramenlover #mayu #miyu #tare #chilioil #soupweather #homecookedmeal #tonkotsu #yummyeats #broth
  • Get the Parmesan - its Pasta Time!
⬆️ Like & Comment ⬇️ - Have a good one✌🏻!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin mir zu 100% sicher, heute gibt es Pasta ... vielleicht nicht mit #spinat und #gorgonzola , aber bestimmt mit Fleisch!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auf welche Pasta Variation hättet ihr jetzt Bock?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔖Follow @paulcooks.de for more 📸📽🥘.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
- Werbung -
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🥩: @edlesfleisch | 🍽: @churchill_1795 @thomasstoffels .
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#pasta #beef #steaklover #pastalover #parmegianoreggiano #spinach #cheese #creamypasta #peppers #bestbeef #cookingathome #foodblogger_de

Folgen